unter der Leitung von Peter Orloff

Der russische Schwarzmeer Kosaken Chor – Offizielle Fanpage

Teure Heimat Schwarzmeer Kosaken Chor mit Peter Orloff, ein russischer Chor aus Deutschland
Foto: Manfred Esser

Peter Orloff als Kosakenführer.

Ich möchte Sie persönlich ganz herzlich auf unserer offizieller Fanpage, als russischer Kosakenführer begrüßen. Ich habe mit 14 Jahren, als damals jüngster Sänger aller Kosaken Chöre der Welt, noch mit Mitgliedern aus dem Gründungsjahr 1938 gemeinsam auf der Bühne gestanden. Dabei habe ich dem Ensemble zehn Jahre lang angehört, von 1958 bis 1967 bis zum Beginn meiner anderen Karriere als Schlagersänger. Meine Fans haben mir seitdem unglaublich viele Erfolge geschenkt, eine wunderbare und unvergessliche Zeit, die bis heute und hoffentlich noch lange andauert. Mit großer Freude und Motivation bin ich 1993 der ehrenvollen Berufung gefolgt.

Die Führung des Kosaken Chor

So führe ich die Musik des Schwarzmeer Kosaken Chor und die zahlreichen Konzerte, mit meinem deutschen Herzen und meiner russischen Seele fort.

Kein Don Kosaken Chor, SMAGO Auszeichnung
Foto: Klaus Manns

Leitung des legendären Ensembles,

Seitdem übernehme ich die Leitung des legendären Ensembles, in dem einst alles für mich begonnen hatte. Es war das Lebenswerk meines geliebten Vaters Nikolai S. Orloff (1900-1990) des russischen Chores das ich nun fortzuführen darf – eine Aufgabe, die für mich auch nach über 25 Jahren immer noch etwas ganz besonderes ist und der ich mich von ganzem Herzen verbunden fühle. Nie werde ich vergessen, wie ich als kleiner Junge zum ersten Mal „das einsame Glöckchen“ hörte, das mir dieses wunderbare Gefühl von Sehnsucht und Wehmut vermittelte, das die russische Seele so sehr kennzeichnet.

Informationen über den Schwarzmeer Kosaken Chor,

Informationen über unsere Geschichte, die Geschichte einer Legende und unsere Musik vom Schwarzmeer Kosaken Chor. Sie finden aber auch Informationen über unsere Auftritte – sei es im Fernsehen (s. Medien-Infos und TV-Auftritte), unsere Konzerte und Tourneen sowie über unsere umfangreichen Tonträger-Veröffentlichungen (s. CDs) wie das Highlight aus der TV-Werbung, unsere 5 CD Box „Teure Heimat“ aus den offiziellen Top 100 Album Charts der GfK, auch über unsere “personalisierte Geburtstags Wunsch-CD”, die inzwischen zu einem überaus beliebten Dauerbrenner geworden ist. Aber ebenfalls auch Events wie Kreuzfahrten, Fan-Reisen und andere besondere Ereignisse.

Fanclub und Freundeskreis

Besonders ans Herz legen möchte ich, ihnen auch den Fanclub und Freundeskreis des Schwarzmeer Kosaken Chores (s. Fan-Info) und natürlich auch, wie Sie uns erreichen können, wenn Sie ein Konzert von uns besuchen, aber auch buchen oder organisieren wollen.

Ich wünsche Ihnen,

dass Sie auf unserer Website einen Eindruck von der wunderbaren Welt des Schwarzmeer Kosaken Chores und seiner Musik bekommen und auf unseren von Markus Keller liebevoll und mit großer Motivation zusammengestellten Seiten möglichst viel Wissenswertes und Interessantes über Ihren Lieblingschor erfahren können und hoffe, Sie bald einmal bei einem unserer Konzerte persönlich begrüßen zu können. Wir freuen uns auf Ihren Eintrag im Gästebuch.

Herzlichst Ihr

Peter Orloff
und der Schwarzmeer Kosaken‑Chor

"Ein Chor, der singend betet und betend singt"